Addis Ababa, Ethiopia
ethiopia@peseschkian.org

Stiftung

Wiesbaden ist die Geburtsstadt der Positiven Psychotherapie und auch die Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie – Peseschkian-Stiftung (IAPP) wurde 2005 in der hessischen Landeshauptstadt 2005 gegründet.

Durch jahrzehntelanges intensives Bemühen um transkulturelle Kooperationen ist es dem Gründer gelungen, mehrere Zentren in über 25 Ländern aufzubauen, die engagiert Weiterbildung und Therapie im Sinne der kulturellen Integration sowie der Völker- und Rassenverständigung durchführen.

Diese Arbeit stützt sich auf 31 Bücher über Positive Psychotherapie in 28 Sprachen und zahllose Sekundärarbeiten weltweit. Alle Einkünfte aus Prof. Dr. med. Nossrat Peseschkians persönlichen Autorenrechten kommen direkt der Stiftung und ihrer gemeinnützigen Arbeit zugute.

Der internationalen Weiterbildung von Psychologen, Medizinern und Pädagogen haben wir uns in besonderer Weise verschrieben, wobei die Erziehung und Therapiearbeit mit Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle spielt.

Die Stiftung erlebt besonders positive Resonanz in der Gesellschaft. Durch Veranstaltungen und Vorträge in verschiedenen Organisationen in Medizin, Wirtschaft, und Schule entstehen neue Ideen, wie unsere Ziele durch Projekte dynamisch umgesetzt werden können – nicht zuletzt im Hinblick auf transkulturelle Verständigung und weltweite Migration.

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast.

Leave a Reply

Your email address will not be published.